Festdamen - Aktionen und Geldsammeln für Dirndl, etc.?

1 Antwort

Essensstände hat ja jeder...

Mich persönlich würde das nicht in die Dorfmitte locken. Was aber bestimmt super ankommt sind "Beschäftigungsmöglichkeiten" wie zb. Spielstände mit kleinen Preisen. So ein Ding zum Enten angeln hat man schnell selbst gebaut. Wir waren vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Situation. Was bei uns besonders "gut ging" waren Beschäftigungen für Kids. Wir haben angeboten:

-Essensstände

-Entenangeln (altes Becken, Stock, Schnur, alte Magnete und natürlich Gummienten)

- Workshops (wir haben eine tolle Künstlerin dafür im Team gehabt. Gerade bei Eltern sehr beliebt, die gerne mal länger bleiben, wenn die Kids beschäftigt sind. Alte Wolle zum Armbänder knüpfen hat jeder daheim!)

- Losstand (Preise wurden im Verein gesammelt, jeder bekam eine Nummer und am Ende des Tages wurden ähnlich wie bei Lotto die Nummern für die Gewinne gezogen)

- Dosenwerfen (auch hier gesammelte Preise aus dem Verein)

Vielleicht konnte dir das etwas Inspiration für euer Fest geben. Gutes Gelingen und Glückwunsch zum 100 jährigen Bestehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung