Fertigkeiten in witcher 3 fehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist sein Game wohl auf dem Stand von 2015, als es erschienen ist. Zu dem Zeitpunkt gab es auch nur 10 Allgemein-Fertigkeiten. Inzwischen (keine Ahnung, welche davon durch DLCs dazu gekommen sind) sind es 20 Talente, also vier Reihen.

Gelbe Fertigkeiten?

Falls du eine andere Farben (rot, blau grün) meinst musst du oder der Streamer ganz einfach mehr Punkte in den tree investieren, dann gehen die anderen Reihen auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Shalidor  13.05.2021, 22:41

Wenn er die gelben Fertigkeiten meint, meint er höchstwahrscheinlich auch die gelben. ;)

Fl0rian2007  13.05.2021, 22:43
@Shalidor

Was sind denn gelbe Talente? Einer von uns ist farbenblind oder der Streamer hat noch die allererste Version ^^

Shalidor  13.05.2021, 22:57
@Fl0rian2007

Also mir wäre das peinlich, unter meine Antwort was von 1000 Spielstunden Erfahrung zu schreiben, wenn ich nichtmal weiß, wie das Charaktersystem aussieht. :)

Es ist hier die Rede von den allgemeinen Fertigkeiten, das ist neben Angriff, Alchemie und Zeichen die vierte Fertigkeitenliste. Und die sind nunmal gelb dargestellt, schon von Anbeginn und auch heute noch.

https://spielexikon.de/content/81kJEU9s2hGmZnvkz63vBuGfLOaOncDNiQZnxwCm_E6D90T3RrSMgO-XnDJ9u3hUpykaYKJ70HR3cOLozTYqiQ.jpg

Shalidor  13.05.2021, 23:47
@Fl0rian2007

Es ist sehr dunkel, da es transparent auf schwarzem Hintergrund ist. Öffne mal dieses Mutagen-Menü, was durch Blood and Wine hinzu gekommen ist. Die Talente, welche zwischen den blauen/roten/grünen Talenten sind, haben die gleiche Farbe, leuchten allerdings heller. Da sieht man, dass die Allgemeinen Talente genau genommen bernsteinfarben sind, sprich honiggelb. Die Allgemeinen Fähigkeiten werden auch immer als gelb unterlegt bezeichnet, zumindest habe ich noch nie etwas anderes gelesen. Spontan der erste Treffer in Google: https://www.giga.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/tipps/the-witcher-3-blood-and-wine-mutationen-freischalten-und-alle-neuen-fertigkeiten-im-ueberblick/

Man kann sich jetzt ewig drum streiten, am Ende ist es ein gelb/braun. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Fragesteller die Allgemeinen Talente meint und deine Antwort nichts mit dem Problem zu tun hat. :)

Fl0rian2007  14.05.2021, 00:03
@Shalidor

Ich vergleiche es gerne mit der Seltenheit der Schwerter. Magischer Gegenstand = Gelb, Relikt Gegenstand = Farbe der allgemeinen Talente.

Aber der Streit macht keinen Sinn, das sieht jeder anders.

"Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Fragesteller die Allgemeinen Talente meint und deine Antwort nichts mit dem Problem zu tun hat. :)"

Habs halt falsch verstanden, mit gelb hätte er alles meinen können. Aber wir haben es jetzt mehr oder weniger gemeinsam beantwortet oder?