Fertig-Gaming-PC oder selbst konfigurieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eine Seite wie Dubaro empfehlen - die haben ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis und verbauen hochwertige Komponenten. Sie haben fertige PCs im Shop, die allerdings dann erst bei deiner Bestellung zusammengebaut werden, daher kannst du auch alle Komponenten vor deiner Bestellung anpassen, wenn dir zB das Gehäuse nicht gefällt, du ein größeres Netzteil oder mehr Speicher möchtest...

Auf keinen Fall irgendso einen Schrott PC auf Amazon, auch wenn die teilweise sogar über 4 Sterne haben, bei denen sind nämlich meistens billige Netzteile und Mainboards verbaut, die keine Sicherheitstandarts erfüllen und teilweise durchbrennen...

Viel Spaß mit deinem PC! Achte auf jeden Fall darauf, dass das Gehäuse genug airflow hat (Keine geschlosse Front) und das auch Netzteil und Mainboard gut sind, wobei du bei dubaro generell nicht so viel falsch machen kannst.

Oder so baust ihn selber, selbsterklärend ist das zwar nicht aber mit ein paar YT Videos sollte man es hinbekommen, ist einfacher die meisten denken würden. (In diesem Fall könntest du bei Mindfactory bestellen, die haben ziemlich gute Preise, zumindest wenn du die Komponenten einzelnd kaufst)

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ein selber konfigurierter und zusammengebauter PC ist die beste Wahl. Ansonsten gibt es mit Dubaro und Hardwarerat auch gute Seiten für Fertig-PCs. Da macht man gar nicht mal so schlechte Deals.

LG

Man findet durchaus auch gute Fertig-PCs. Am allerbesten ist es, wenn du den PC selbst zusammenbaust, da kannst du noch einmal gute 100€ zusammensparen die du für eine bessere Hardware ausgeben könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Schau mal bei alternate da kannst du selbst bestimmen welche Teile du willst und für ein wenig Aufpreis bauen sie den PC zusammen und testen ihn