Windows 11 key online kaufen für 10/20€?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stefgo97
Beitragsersteller

Und wie lade ich den dann auf sein PC? Also muss ich die datei downloaden auf einem USB Stick speichern und den Stick im PC tun?

HarryXXX  27.09.2024, 12:50
@Stefgo97

Richtig, da muss ein bootfähiger USB-Stick erzeugt werden.

Z.B mit Rufus oder ähnlichen Programmen.

Den Key erhält man per Mail. Das Windows 11 kann man sich z.B direkt von Microsoft runterladen.

Sofern es OEM-Lizenzen sind, sehe ich da kein Problem.

Wenn es es eine Retail-Lizenz ist: Noch besser! Dürftest Du nur in dem Preissegment nicht bekommen.

Wenn bei den Angeboten keine Lizenzart vermerkt ist: Finger weg.

Key (bzw. Lizenz) reicht aus. Allerdings ist 10-20€ schon ziemlich teuer, 2-3€ ist marktüblich.

Und nein, als Käufer machst du dich nicht strafbar oder sonstwas selbst wenn der Händler die Keys aus dubiosen Quellen haben sollte (was nicht heißt, dass Keys immer dubios wären, da geisterten ja mal solche Berichte rum).

Wenn du eine Suchmaschine deiner Wahl nutzt, wirst du feststellen dass für Windows 11 Pro 2-3€ ein völlig marktüblicher Preis dafür ist (finde spontan schon 6 deutsche Händler welche Win11Pro für unter 2,50€ anbieten). Wenn du eine Ware zu einem marktüblichen Preis von einem seriös auftretenden Händler kaufst gibt es für dich als Käufer keinen Grund diese Angebot rechtlich zu hinterfragen.

Also nur zu. Microsoft scheint es ja auch nicht zu stören, immerhin verscherbeln sie die Keys ja selbst zu spottpreisen (irgendwo kommne die Lizenzen ja her).

tut genau das gleiche ob von z.b. keysfan oder microsoft