Was haltet ihr von diesem Gaming PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://geizhals.de?cat=WL-4009981&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Für 30€ mehr bekommt man die deutlich stärkere rx7900 xtx.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Irgendwer45
Beitragsersteller

Ich muss halt gucken, ob das vom Budget dann passt

Irgendwer45
Beitragsersteller

Ich weiß, aber wie gesagt spiele ich auch Games mit Raytracing, wo nvidia viel besser ist

Hi,

der Computer ist von der Ausstattung recht gut zusammengestellt (Ich würde auch die 4070ti Super nehmen und nicht die rx7900 xtx)

Ich würde dir aber empfehlen bei den Teilen darauf zu achten das ganze eher von MSI oder ASUS zu nehmen. Bei Gigabyte hatte ich oft Probleme mit Preisleistung und Langlebigkeit. Vorallem die KFA2 Grafikkarte kann ich dir nicht empfehlen.

Außerdem kann ich dir nur empfehlen eine Festplatte der Samsung PRO Reihe zu verbauen, ich habe kaum besseres gesehen.

Netzteilmäßig sind 850W schon fast etwas übertrieben, da reichen die 750W vollkommen aus. (Netzteile sind die von Corsair und BeQuiet! am besten)

Gerne kann ich dir auch nochmal eine Geizhals Liste erstellen.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

Ein Board mit X670 Chipsatz gibt dir keine Nennenswerten Vorteile, du kannst dir die paar Euro sparen und stattdessen das Board mit B650 Chipsatz nehmen.

Die thermal grizzly Wärmeleitpaste ist unnötig, bei einem neuen CPU Kühler ist wärmeleitpaste mit dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Irgendwer45
Beitragsersteller

Ich habe das x670 auf der Liste, da es zukunftssicherer ist, falls ich in ein paar Jahren mal upgraden will

Preis/Leistung sollte auf jeden Fall passen. Beim Netzteil habe ich keine Erfahrung, aber 850 W sollten hierfür reichen.

Lediglich beim RAM würde ich persönlich mehr nehmen, aber du kannst auch in Zukunft noch aufrüsten. Wenn du in ein paar Jahren noch aktuelle Spiele spielen willst, könnten 32 GB irgendwann knapp werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer