Welche Website ist gut um sich ein Gaming Laptop zusammen zu stellen?

7 Antworten

würde ich mir gerne einen Gaming Laptop zusammen stellen.

Dann solltest du grundsätzlich erst einmal davon ausgehen, dass du da nicht viel zum Zusammenstellen auswählen kannst.

Je nach Hersteller und Modell kannst du vielleicht zwischen verschiedenen Massenspeichern wählen, die Menge des verbauten RAMs noch aussuchen und den Rest als Gegeben hinnehmen.
Wenn es gut läuft, hast du vielleicht auch noch eine Auswahl aus 3-4 verschiedenen Prozessoren.

Und sowas findest du dann z.B. bei Schenker - natürlich zu entsprechenden Preisen!

Natürlich, die Auswahl eines passenden Gaming-Laptops kann herausfordernd sein, besonders wenn man Wert auf individuelle Konfiguration und Seriosität des Anbieters legt. Hier sind einige renommierte deutsche Anbieter, die dir ermöglichen, deinen Gaming-Laptop nach deinen Wünschen zusammenzustellen:

https://www.mifcom.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren

Ja, wenn du bock hast kannst du natürlich extrem viel bei dell oder so ausgeben damit die dir ein eigenes Laptop entwickeln. Wir halt nur so im hohen 4 oder sogar 5 stelligen bereich sein

IchDirk  20.02.2025, 11:21

Genau das ist dann das Problem - ein unverhältnis hoher Preis.

Luffy123777  20.02.2025, 11:26
@IchDirk

Naja, nicht unverhältnismäßig hoch

Du musst jemanden bezahlen, dass der ein Gehäuse in einem Design baut, dazu ein Mainboard mit entsprechender Kühlung macht, ein Display findet der in das Design und zu den Komponenten passt, etc pp

Das ist deutlich mehr arbeit als einfach etwas vom Fließband zu kaufen

IchDirk  20.02.2025, 11:38
@Luffy123777

Ja, aber ich denke, da tät es dann auch ein "besserer" Laptop, der eben nicht von der Stange aber entsprechend ausgerüstet ist.

Aber pers. tendiere ich dann zum "Bausatz" Modular im Midi-Tower mit schön großem Bildschirm.

Elias1934 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 12:04

Ich war schon mal bei XMG ist die wirklich so gut?

sgt119  20.02.2025, 12:12
@Elias1934

Sind top, ja. Hab da vor ein paar Monaten 12 Stück gekauft