Fertig Gaming Pc für 500 Euro?

5 Antworten

500€ ist nicht machbar.

Das günstigste, was meines Erachtens noch als Gaming PC durchgeht liegt derzeit bei ca. 700€.

Der Medion Erazer P66084 wäre eine Option (gtx 1650 super), oder vielleicht noch der Medion Akoya P66089 (normale gtx 1650), wobei letzteren noch als Gaming PC zu bezeichnen schon grenzwertig ist.

Ab 900€ wird die Auswahl dann etwas besser, da wäre zum Beispiel der HP TG01-1305ng (gtx 1660) eine Überlegung wert.

Richtig gute Auswahl bekommst du aber erst ab 1000€. Ob sich der Preis lohnt hängt auch maßgeblich davon ab was du mit dem PC spielen willst. Ich habe mich vor kurzem für den Erazer P66084 entschieden (bei NBB im Ostersale für 650€), aber ich spiele auch nur einfache Shooter/Minecraft auf full HD. Unter dem Gesichtspunkt sollte der auch für dich passend sein.

Wenn du aber (vielleicht in Zukunft) vorhast auch aktuelle AAA Titel wie Cyberpunk oder ähnliches zu spielen (vielleicht noch in WQHD/4K), wirst du um den höheren Preis nicht herum kommen.

Selbstbau ist aufgrund der Marktlage bei Grafikkarten derzeit eher auch keine gute Lösung (preislich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte PeterP58 bestätigt

Für 500 Euro bekommst du keinen wirklichen "Gaming" Pc. Davon abgesehen, sind Grafikkarten im Moment sehr teuer - da würde der PC aufgrund des Preises noch schlechter, weil mehr Geld in die Grafikkarte fließen muss. Spar lieber für rund 1000 Euro und warte noch etwas, dann hast du mehr davon.

Achja: Fertig-Zusammenbauen kostet, je nach Shop auch nochmal 50 - 150 Euro.

ajn11  15.05.2021, 21:12

Naja mit ner iGpu von AMD ryzen 5 3400G kann man die meisten spiele mit 60fps spielen.

Winterlimonade  15.05.2021, 23:47
@ajn11

Aber ein PC besteht aus mehr als einer GPU. Du brauchst noch die Grafikkarte, eine SSD, Lüfter, Stromversorgung, Gehäuse, ggf. noch ein Datengrab in Form einer regulären Festplatte. Die GPU kostet 240 Euro alleine! Was willst du hier jetzt noch groß einbauen bis du die 500 Euro erreichst? ;)

ajn11  16.05.2021, 09:52
@Winterlimonade

Ich weiß dass ein PC mehr als eine GPU besteht aber ich sagte auch bewusst "iGpu" vom Prozessor solange die Grafikkarten-Preise so hoch sind kann man so ein guten PC für 500-600 Euro bekommen.

Winterlimonade  16.05.2021, 11:46
@ajn11

Aber keinen "Gaming" Pc. Einen "Gaming" Pc mit integrierter Grafikkarte ist alles, aber kein Gaming-PC. Erzähl doch bitte keinen Unsinn, dass du für 250 Euro CPU und Grafikkarte im Paket bekommst und damit dann zocken kannst. Und selbst WENN das möglich wäre - viel spaß mit 250 Euro für den kompletten Rest des ganzen Systems. Das wird alles ,nur kein "guter PC".

ajn11  16.05.2021, 12:11
@Winterlimonade

Für den Notfall reicht es für normale spiele wie "Minecraft" oder "valorant" bis die Grafikkarten-Preise wieder sinken.

Winterlimonade  16.05.2021, 12:20
@ajn11

Nein. Was für ein ökonomischer Schwachsinn ist das bitte? Du kaufst einen All-in-One-Prozessor, der nichts halbes und nichts ganzes ist (weil die integrierte Grafikkarte auch Geld kostet und später dann nutzlos ist) und dann? Was für ein "Notfall" soll das dann sein? Der Thread-Ersteller will schon billig-billig mit 500 Euro - hier dann so Geld zu verbrennen, wäre ziemlich dämlich. Vor allem brauchst du dann immer noch für 250 Euro: Gehäuse, Strom, Festplatte(n), Lüfter, Mainboard und auch noch den Zusammenbau. Da kann er sich das Ding auchg leich bei Wish bestellen und zusehen, wie es beim zweiten Booten in Flammen aufgeht.

guck auf hardwarerat .de

das sind meine Meinung nach die besten vong preis Leistung her

schau Mal bei Hardwaredeals vorbei ;)