wieviel km hält ein Roller durch?
Hallo,habe einen Tgb Bullet RR ,mitlerweile bin ich mit ihm 15500 km gefahren. Jetzt interessiert mich mal,was ihr denkt wie lange er noch hält? Also der Motor an sich . Baujahr 2011 Klar das man mal was investieren muss wie neuen Anlasser usw. Aber ich meine den Motor:)
6 Stimmen
3 Antworten
125 ger oder 50 ger, 2 oder 4 takt ?
Ein gut gepflegter Chinaschrott hält ewig. Ne Million Kilometer, kein Ding.
Die Teile haben nen Nachbau von nem alten italienische Minarelli Motor. Der is extrem einfach aufgebaut und die Ersatzteile sind lächerlich billig. Den richtet man alle 30-40000km wieder her und der läuft ewig.
Wie die Axt vom Uropa. Bekommt alle 10-20 Jahre nen neuen Stil und nen Schliff und hält zweihundert Jahre. ...und wenn sie runtergeschliffen ist kann man sie noch mal 300 Jahre als Hammer verwenden ;o)
Eine Frage der Pflege und Wartung. 15 tkm sind sind keine große Leistung.
Für Chinamüll schon ne reife Leistung.Für nen Markenroller ist das gerade mal gut eingefahren.Meine TPH hat bereits die 50000 km Grenze überschritten,ohne jemals die Werkstatt von innen gesehen zu haben.Jetzt greif ich die 70 ziger Grenze an.:-)
Das ist kein China Müll mein lieber ;-) Sowas wie Rex 460 usw ja ,allerdings ist ein Bullet zu vergleichen mit nem Speedfight ;-) und kommt nicht wie der ganze schrot aus Rot China sondern Taiwan
2 takt ,50 er