Vespa Primavera gebraucht, was bei Kauf beachten?

4 Antworten

es gibt ja 2 Versionen. 2- oder 4 Takt

http://www.vespa.com/de_DE/vespa-modelle/primavera/primavera-50.html

Beim 2 Takter sollte noch genügend Öl vorhanden sein, damit der ausreichend geschmiert wird.

2 Takter kommen für mich nicht mehr in Frage. Die halten aber länger als die 4 Takter

Dann sollte das möglichst nicht "frisiert" sein. Läuft das Teil 70, gibt es sicherlich Probleme. Keine Zulassung, keine Fahrerlaubnis, kleines Versicherungskennzeichen genügt nicht mehr.

Auspuffe sind meist verrostet. Das könnte man bei Piaggio aber noch reklamieren. Sachmängelhaftung

Wurden die vorgeschriebenen Inspektionen gemacht? Das kann in der Zeit der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) schon wichtig sein. Ansonsten gibt es Probleme, wenn Inspektionen nicht gemacht wurden, Du aber die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen willst / musst..

Das ist ne Vespa-mehr Qualität gibts nicht. Die 1000er Inspektion wurde gemacht- die nächste wäre bei 5000 fällig-Garantie ist noch drauf-Herz was willste mehr?

Ankaufstest beim ÖAMTC und du hast Klarheit