Fernweh nach langer Auslandsreise?

2 Antworten

Bei mir seit meiner Kindheit auch, aber aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen konnte ich nicht so viele Länder besuchen. Das exotischste, in dem ich war, war Kuba.Sicher nicht vergleichbar mit Deinen Zielen, aber mehr hab ich nicht geschafft. Ein Ziel ist und bleibt der Traum meines Lebens: einmal Rio de Janeiro sehen, für mich die schönste Stadt der Welt. Vielleicht schaffe ich es ja mal, drück mir alle Daumen.

Ich finde das echt super, mach das, Besuch soviele Länder und Ziele wie möglich . Reisen ist mit das Schönste, was es gibt. Es hat mich als jungen Mann geprägt und mich beeindruckt, schon das wenige, was ich gesehen habe. Daran denke ich heute noch oft.

Ich kann dich ein wenig verstehen.

Das Glück eine so große lange Reise machen zu können hatte ich zwar nicht, aber dafür viele kürzere Reisen mit mittlerweile 33 bereisten Ländern. Wenn ich wieder zu Hause bin, weiß ich die Heimat wieder zu schätzen, gerade wenn man auch Armut oder z.B. schlechte Entwicklungschancen für Frauen gesehen hat, aber nach einiger Zeit kommt dann immer der Wunsch auf, die nächste Reise zu starten und wieder neues in der Welt zu entdecken. Gerade wenn der nächste Urlaub aber noch länger hin ist, kann es sich sehr ziehen, obwohl ich meinen Alltag mag. Aber der Ruf der Ferne ist trotzdem da.