Was kann man tun, wenn man den Urlaub vermisst?

2 Antworten

Das ist völlig normal und tritt bei vielen Menschen nach jedem Urlaub auf. Das ist halt die Ernüchterung, wenn man wieder im Arbeitsalltag steckt. Der Urlaub beschert einem ein Hochgefühl und reichlich Abenteuer, Sozialkontakte, Freude, Unbeschwertheit und neue Eindrücke (oft auch noch wesentlich mehr Sonnenschein und warme Temperaturen). Zurück in der Heimat realisiert man dann, dass die alten Sorgen doch noch da sind und oft wird man noch passend von Regen und Kälte begrüßt. Das ist für Körper und Seele dann oft deprimierend, pendelt sich aber in kurzer Zeit wieder ein.

Michael389  28.07.2024, 11:57

Auch wenn deine Antwort hier zwei Jahre her ist, triffst du exakt meinen Fall. Ich bin bei dieser Frage gelandet, weil ich auch den Urlaub vermisse. Ich komme gerade aus einem richtig coolem Urlaub in Süd-Frankreich. Als wir dort losgefahren sind war das Wetter perfekt, aber angekommen in Deutschland wurden wir von Regen begrüßt. Die Temperatur war aber recht angenehm nach dem heißen Frankreich.

Besorge Dir Speisen aus diesem Land im Supermarkt oder online.

Koche Dir landestypische Rezepte und lade Freunde ein. Dekoriere in Landesfarben.

Mache eine Fotocollage mit Urlaubsfotos und hänge sie auf, besorge Dir Fotobände des Landes und plane Deine nächste Reise.

Mache einen Sprachkurs, suche in Facebook Gruppen Kontakt zu Gleichgesinnten und tausche Dich mit ihnen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung