Fernuni ohne Verpflichtungen?

2 Antworten

bin selbst an der iu hochschule. die klausuren kann man online machen. die vorlesungen/tutorien sind auch online. würde dir empfehlen dort anzurufen oder eine email zu schreiben mit deinen konkreten fragen. anrufen ist leichter. kostet mich fast 400 euro im monat (vollzeit)

Freddi321
Beitragsersteller

400 € ist für mich leider zu viel, aber anrufen macht wohl wirklich sinn

An der Fernuni Hagen braucht man wohl nur zu einem oder zwei Seminaren erscheinen. Da kann man aber nicht alles studieren.

Freddi321
Beitragsersteller

Das klingt ja schon mal ganz erbaulich. Die kostet ja auch nicht so viel. Aber glaubst du, die kontrollieren einen so krass? Also dass sie überhaupt merken würden, wenn man nur zu so wenigen Seminaren erscheint?

KleverNRW  02.07.2024, 06:32
@Freddi321

Was sollen die denn kontrollieren ? Zu den Klausuren muss man natürlich auch noch erscheinen .