Fernuni Hagen einschreiben und trotzdem sich für staatliche Unis bewerben?

2 Antworten

Bewerben kannst du dich immer.

Wenn du eine Zusage erhälst, musst du dich eben nur wieder von der Fernuni exmatrikulieren bzw. die Immatrikulation zurückziehen, bevor du dich an der neuen Uni immatrikulieren kannst.

Erkundige dich also bei der Fernuni Hagen, wie die Bedingungen für die Rücknahme der Immatrikulation bzw. Exmatrikulation sind. Also etwa, welche Fristen es gibt, ob du die vielleicht dann schon gezahlten Studiengebühren zurückbekommst und ähnliches.

Prinzipiell sollte der Wechsel der Hochschule aber kein Problem sein, das kommt wirklich häufig vor.

Btw auch Hagen ist eine staatliche Uni