Pharmazie mit 1,8 studieren?

1 Antwort

Mit 1,8 hättest du im letzten Wintersemester rein nach der Note nur an der Uni Bremen eine Chance gehabt, alle anderen NCs lagen z.T. deutlich höher.

Bei den Unis, die du angegeben hast, hättest du zumindest letztes Jahr mit 1,8 wahrschienlich keinen Platz bekommen, da diese auch im Auswahlverfahren der Hochschule keine Boni auf Schulnoten in naturwissenschaftlichen Fächern vergeben haben. Wenn, dann gab es Boni auf den TMS oder auf eine Ausbildung.

Wie die Lage für das kommende Semester ist, ist natürlich schwer zu sagen, aber ich fürchte, du musst deine Erwartungen etwas dämpfen.

Beste Grüße!