Hochschulsemester falsch angegeben, noch Chance aufs Studium?
Hallo allerseits. Ich habe ein ziemliches Problem... Ich habe mich für dieses Wintersemester (20/21) für Jura in Bochum beworben. Ich bin auch zugelassen worden, habe allerdings in der Bewerbung bei hochschulstart angegeben, vorher nur 1 Semester in der Fernuni Hagen studiert zu haben. Nach der Bewerbung ist mir klar geworden, dass dies nicht stimmt und ich bis vor kurzem noch an der Fernui Hagen eingeschrieben war, was heißt dass ich dort 2 Semester studiert habe. Wie stehen die Chancen, glaubt Ihr meine Zulassung wird daraufhin zurückgezogen?
3 Antworten
Ehrlich gestanden würde ich davon ausgehen, dass da kein Hahn nach kräht.
1 oder 2 Semester, das kann den Kohl nicht fett machen.
Bleib auf dem Teppich.
Der FS hat ja mit dem Studium noch nicht mal richtig angefangen und du kommst mit "Rente". Bis es soweit ist, wird sich der Sachverhalt wohl geklärt haben.
Du musst beim sekretariat anrufen und den fehler beheben. Deine rentenansprüche bauen auch darauf auf, also lass es nicht unterm Teppich vergammeln. Einfluss auf die Zulassung hat das nicht.
.. Ich habe mich für dieses Wintersemester (20/21) ? also ich bin schon im Jahr 2021, daher ist es wenn 21/22
Vielen Dank für die Antwort, dass werde ich auf jeden Fall tun
Bafög, rente, krankenversicherung etc. Die brauchen alle die korrekte anzahl der hochschulsemester.