Fernthermometer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alle Thermometer zeigt es die Temperatur an.

Saneyey
Beitragsersteller

ja das war mir schon klar, sonst wärs ja kein Thermometer!

aber ich wollt ja wissen welche Temperatur?

Moltobene  03.07.2011, 21:04
@Saneyey

die Temperatur die der Sensor erfaßt der sich an einer anderen Stelle als das Anzeigegerät sitzt. z.B. Motortemperatur beim Auto. es gibt mechanische, elektrische oder Infrarotfernthermometer

Bei einem Fernthermometer hast du die Anzeige vor Augen, aber der Messsensor befindet sich woanders. Kann eine Kapilarfühler sein oder ein Funksensor. Was für eine Temperatur der misst, hängt vom Standort des Sensors ab.

Ein Fernthermometer zeigt die Temperatur an die ihm ein Sensor liefert. Es kommt darauf an wo der Sensor sitzt. Kühlwasser, Öltemperatur, Aussentemperatur.