Fernstudium sgd Erfahrungen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Guckst du

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Fernstudium)

Ich habe bei der SGD mein Weddesigner-Diplom gemacht. Hat 2 Jahre gedauert. War easy. Du kannst lernen, wann du willst. Freie Zeiteinteilung. Kein Zwang.

TOP

Viel Glück !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hajo133  24.02.2022, 22:03

Du kannst ständig Kontakt zu den Dozenten aufbauen. Telefonisch, Chat, EMail, Video(Live). " Post 😂 " . Dir wird jeder Zeit, im Zeitraum des Fernstudiums, geholfen. Oftmals weiß die SGD nicht einmal, wie du aussiehst. Den Antrag stellst du online und wickelst alles per Post bzw. EMail oder Webseitenformular ab. Dauert im schlimmsten Fall eine knappe Woche( Post ). Der Abschluss wird in der Regel genau so anerkannt, in der Wirtschaft, als wenn du die Ausbildung in einer Bildungsstätte gemacht hättest.

Nicht großartig nachdenken, einfach machen.

✌️

Hajo133  24.02.2022, 22:14
@Hajo133

Du bekommst lernmaterial ( in der Regel Bücher, Hefte ) . Die Aufgaben löst du am Computer ( teils online ). Einreichen tust du die gelösten Aufgaben per EMail oder lädst sie, per Link, direkt an die SGD.

Ist alles easy. Die beste Lernform, meiner Meinung nach.

Hajo133  24.02.2022, 22:23
@Hajo133

" Webdesignerdiplom "

Die automatische Rechtschreibung, ist zum kotzen.

Flower820  14.08.2022, 14:23

Wie gut und schnellst hast du mit dem sgd-Abschluss eine (neue) Stelle gefunden?