Erfahrung mit sgd Fernstudium?

2 Antworten

Diese Art Lehrgänge ein Studium zu nennen, finde ich extrem vermessen (ich weiß, es steht auf deren Seite, aber auch nur ganz oben).

Wir hatten von der Redaktion aus mal spaßeshalber eine Probelektion zu Journalismus bestellt und haben uns scheckig gelacht.

Ich weiß nicht, ob du mit einem Volkshochschulkurs nicht besser bedient wärest.

Sweet1000
Beitragsersteller

Bedeutet das, dass die Zertifikate die mam am Ende bekommt, Fakes sind?

Kristall08  17.06.2020, 18:29
@Sweet1000

Nee, die sind schon ganz echt.

Aber sie sind halt nichts wert. Mit anderen Worten, du kannst dir ein Ei darauf backen. ;)

Sweet1000
Beitragsersteller
@Kristall08

Okay..Das ist natürlich heftig,weil die ja so seriös werben und alles 🤔 aber vielen dank dafür 🤝

Kristall08  17.06.2020, 18:34
@Sweet1000

Vielleicht sind die Sprachelemente ja besser.

Ich würde nur befürchten, das nicht.

Und dann hast du einen Haufen Geld rausgeschmissen für nichts.

Da kann man, glaube ich, sogar Babbel noch vorziehen. ;)

Ice0777424  18.06.2020, 16:48
@Sweet1000

Wenn es für dein Lehrgang einen staatlichen Abschluss gibt, kannst du ihn auch bei der sgd machen...

Kristall08  18.06.2020, 17:16
@Ice0777424

...einEN Abschluss...

Die SGD vergibt meines Wissens nur eigene, nichts staatlich anerkanntes.

Ice0777424  18.06.2020, 18:22
@Kristall08

Du hast recht, z.b. der ABI Lehrgang wird gleichgesetzt oftmals ist aber nicht staatlich anerkannte das stimmt. Ich finde das ist schon passende Betrugsmasche. Es wird suggeriert als wär es staatlich anerkannt ist es aber nicht