Fernsehsender Kpop?

2 Antworten

Man kann in Deutschland ArirangTV empfangen.

Geht  es da um KPop? Jein!

ArirangTV ist ein 1996 gegründeter TV Sender, der zuerst für Koreaner aus dem Ausland gegründet wurde, die vorwiegend in Englisch sprachigen Ländern leben, daher sind die meisten Inhalte des Senders entweder auf Englisch oder mit Englischen Untertiteln. Nach und nach entwickelte sich der Sender immer mehr in die Richtung eines Senders für Leute mit Interesse an Süd Korea bzw. Asien im allgemeinen. Seit einigen Jahren kann man den Sender nun auch in jedem Land der Welt empfangen, darunter auch Deutschland und im Schnitt gucken Weltweit täglich bis zu 10.000 Menschen ArirangTV, darunter bis zu 200 Menschen aus Deutschland.

Zu dem Sende-Angebot von Arirang gehören Dokmentationen über Themen wie Beispielsweise Themen über die Herstellung von Reispapier, wieso Koreaner nie ohne Thermoskanne aus dem Haus gehen bis hin zu der Frage, was ein Koreanischer Bildhauer in Deutschland zu suchen hat. Im Schnitt werden dann auch alle 2 Stunden für ca. 20 Minuten dann auch Nachrichten gezeigt. Diese beziehen sich aber nur auf Themen, die mit Süd Korea zu tan haben. Außerdem gehören auch Gameshows wie zum Beispiel "Touch Q", Politiksendungen wie zum Beispiel "High School Speech Election" oder Reise-Sendungen wie "Explore Korea".

Das KPop-Angebot von ArirangTV beschränkt sich hierbei aber nur auf die 4 Shows "Simply KPop", "After School Club" (Mit Jimin Park, Kevin von U-Kiss und Jae von Day6), PerformArts und Showbiz Extra.

Wann genau aber welche Sendung kommt, kannst du nicht erfahren, da ArirangTV ja International sendet und was würden die dann die Koreanischen Uhrzeiten in Deutschland bringen, wenn die als Beispiel sagen, das Sinply KPop um 16 Uhr kommt, aber du genau dann zur Deutschen Zeit, was bei uns 8 Uhr währe dann aber auf der Arbeit oder in der Schule sitzt. Meistens informieren sie dich aber, das zum Beispiel 1 Stunde nach der Sendung die gleich laufen wird zum Beispiel dann die Korea Today laufen wird oder aber das direkt im Anschluss an einen kleinen Clip oder eine kurze Dokumentation eine Doku über Essen kommt usw.

Du kannst dich aber wenn du willst auch mal durch die beiden Youtube-accounts klicken

https://www.youtube.com/user/arirang

https://www.youtube.com/user/arirangworld

Und falls du den Sender nicht auf deinem Fernsehr finden kannst, währe hier der Live-Stream von Youtube

https://youtube.com/watch?v=6G0lgQbEVNE

Als ich gerade reingeklickt habe lief "Tour Avatar" wo gerade irgend ein Mann und 2 KPopstars am Essen waren und sich der eine Typ so aufgeregt hatte, das er den beiden anderen was gekocht hat und die das nicht mögen, weshalb einer der beiden KPoper dann lachend vom Stuhl gefallen ist...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Rukichan  06.12.2017, 21:00

Hab eben noch gesehen, das die noch die Sendungen "I'm Live" und "Arirang Prime" haben, die dir zusagen könnten. Ersteres bezieht sich auf Live-Auftritte und letzteres auf Dokumentationen über KPoper und ihre Fans