Fernsehkabel verlegen oder Alternativen?

3 Antworten

Hallo. die einfachste Methode wäre DVB-T. Das ist Digitales Fernsehen über eine einfache Zimmerantenne und einem kleinen Receiver. Kosten ab 30 € in jedem Hifi-Laden zuhaben. Allerdings musst du dazu in einem Ballungsgebiet wohnen, sonst bekommst Du nur ARD/ZDF und ein paar Dritte. Zum Beispiel in Berlin bekomme ich so alle gängigen Programme. Wenn Du noch Fragen hast, dann frag..kostet ja nix...lol

natalie91
Beitragsersteller

Ha! Keiner der jeweiligen Verkäufer in den ElektronikFACHgeschäften hat mich auf diese Möglichkeit Aufmerksam gemacht -.- naja - war ja zu befürchten.

Also gibt es irgendwelche Einschränkungen im Gegensatz zum "Kabel", wenn man davon ausgeht, dass man fast alle bzw alle Sender empfangen kann, da man in einem "guten" "Empfangsgebiet" wohnt? Bzw kennst du vllt. eine Internetseite, bei der man nachschauen kann, wie der Empfang in den jeweiligen Städten ist?

Es gibt Funkübertragungssysteme für Fernseher. Kosten ca. 30-40€

Mal im Fachgeschäft nachfragen.

natalie91
Beitragsersteller

Hi,

ich war tatsächlich im "Fachgeschäft" (naja soweit man expert, media markt, sowie saturn als Fachgeschäfte betiteln mag)

Also dort wurde mir prinzipiell von Funkübertragungssystem abgeraten- v.a. da man sich nur das gleiche Programm in den beiden Räumen anschauen kann - sonst nichts. Somit vielen dank für die Alternative, aber in einer WG ist das eher suboptimal, wenn ich das gleiche wie mein WG Mitbewohner in seinem Zimmer schauen muss und nicht zwischen den Programmen switchen kann. Daher die optimalste Lösung laut den Verkäufern in den Geschäften: Kabel verlegen -.- naja.. kann es sein, dass es vllt. eine andere Mglk. gibt die die Verkäufer außer Acht gelassen haben? Ansonsten heißt es wohl, den Flur mit Kabeln verschönern ;)