Wie kann man Wlan für den Fernseher verstärken?

3 Antworten

Jede Netzwerkverbindung funktioniert mit deinem TV. ...

Repeater, dLAN/Powerline (mit/ohne WLAN), Kabel ...

Bei den ersten beiden must du probieren was besser funktioniert

EvilEsther
Beitragsersteller

Danke teste mal aus

Wenn Du einen Wlan-Verstärker benutzt, verstärkt er für jedes Wlan-Gerät, egal ob Fernseher oder nicht!

Lass Dich im Elektro-Fachmarkt beraten, für 30 € dürftest Du da schon was Passendes bekommen. Wlan-Verstärker nehmen, Wlan-Steckdosen sind nicht nötig!

dein problem dürften eigendlich eher hindernisse wie wände oder decken sein, als die "riesige distanz" daher scheiden wlan verstärker (repeater) eigendlich aus. denn entweder können sie nur das verstärken was hinter der wand noch ankommt, oder sie verstärken vor der wand, und dann hast du wieder das gleiche problem...

für dein problem gibt es nur zwei akzeptable lösungen powerline, hier empfehle ich die geräte von devolo, oder eine kombination aus bohrer und kabel.

lg, Anna