Fernseher über einige Stunden bedenkenlos anlassen?

12 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass er abbrennt ist natürlich sehr gering - aber nicht komplett ausgeschlossen. Ich hatte bisher zweimal Rauchentwicklung bei Fernseher (beides allerdings Röhrenfernseher). Bei Flachbildfernseher sollte die Wahrscheinlichkeit zwar deutlich niedriger sein - aber nicht komplett auszuschließen. Allerdings muss ich sagen, dass man ja auch den Kühlschrank, die Tiefkühltruhe, etc. anlässt, wenn man nicht zu Hause ist. Der Fernseher hat aber natürlich mehr Wärmeentwicklung (auch wenn der Kühlschrank natürlich Abwärme produziert). Ist also immer eine Abwägungssache. Ein Leben komplett ohne Risiko ist nicht möglich. Allerdings würde ich nachschauen, ob im Brandfall die Versicherung für den Schaden aufkommt, wenn er durch einen laufenden Fernseher ausgelöst wird, während man nicht im Haus ist. Falls nicht, würde ich ihn lieber auslassen. Wenn das Haus abbrennt, ist das sehr sehr schlimm. Wenn es aber abbrennt und man danach keinen Cent erstatten bekommt, ist es ein Weltuntergang....

Mein Fernseher läuft in der Regel immer die ganze Nacht, auch wenn ich manchmal dabei einschlafe und ich hatte noch nie Probleme.

Mach am besten Jalousien oder Läden dicht und lass ruhig den Fernseher oder auch ein Radio laufen, aber leise. Lass die Wege zu Verstecken offen und ich denke, dann kannst Du beruhigt gehen.

Bei vielen Familien läuft das Ding Non stop Tag und Nacht.

Besonders bei Harz IV Famielien.

Noch keine ist dabei abgebrannt.

Klar kannst du den StundenlangAnlassen n, dafür ist der ja gemacht.

Guten Rutsch, und Fernsehen für die Mietz ist ne gute Idee.

Kruemelx95
Beitragsersteller

Dankeschön, ebenso!

Du kannst deine Katzen beruhigt "dauerberieseln". Das tun sich auch viele Menschen an, ohne dass das Gerät zerstört wird oder sogar die Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ein Fernseher übersteht auchmal 10h betrieb bedenkenlos also keine Sorge und schönes Silvester!

Wemas

Kruemelx95
Beitragsersteller

Dankeschön, ebenso :)