Fernseher kauputt?
Hi!
Ich habe gestern einen 50Zoll Samsung SmartTV von meiner Tante geschenkt bekommen. Leider hat es ein Problem. Gestern als ich ihn das erste Mal angeschlossen habe hatter er dunkle Stellen. (Mittig und ganz rechts ). Ich dachte anfangs dass ein paar LEDs kaputt sind. Heute habe ich ihn angemacht und die dunkle Stellen waren noch da aber an anderen Stellen. Also weiß ich nicht ob ich die led Strips tauschen sollte oder was anderes versuchen sollte. Danke im voraus.
3 Antworten
Ist er neu oder gebraucht? Wenn er neu ist hat er noch Garantie und man kann ihn reparieren oder austauschen lassen. Falls er gebraucht ist kann es sein das es ein dummer zufall ist das er gerade da einen defekt hat. Wer sich mit Technik auskennt könnte es vielleicht selber reparieren aber es machen lassen kostet meistens mehr als ein neuer Fernseher und lohnt sich daher nicht.
Er ist gebraucht. Sie hats mir geschenkt weil ich mich mit Technik ziemlich gut auskenne. Danke für deine antwort 🙃
Da kannst du nichts tauschen. Wenn das Panel defekt ist, ist der TV Elektroschrott
Wenn LEDs defekt sind, hast du zwei Optionen - akzeptieren oder verschrotten
Doch das weiß ich. Hab ich bei meinem alten gemacht🤣
Der ist hin,,
nochmal zum mitschreiben, der ist hinüber .. Ich hoffe du weist was hinüber bedeutet.
Wieso denkst du das panel defekt ist? Ich sehe das Bild nur an manchen Stellen ist es dunkler als an anderen. Ich sehe dass die LEDs nur nicht leuchten wollte aber nochmal fragen bevor ichs aufmache 🤔