Kann man die LED Strips individuell kürzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die LED-Streifen nur an den Markierten stellen Teilen. Es sind immer mehrere LED in Reihe geschaltet um auf die Betriebsspannug zu  kommen. Würde man den Streifen an einer beliebigen Stelle trennen dann würden einige LED am Ende nicht leuchten.

Muster1
Beitragsersteller

Das hatte ich mir schon gedacht. Schade.

Allgemein bzw alle mir bekannten nicht, es gibt vorgegebene Stellen.

Hallo brauche hilfe

Habe mir ein LED Band gekauft wollte es zum basteln für deko an der Wand benutzen nu habe ich schon ein 10cm Ding abgeschnitten nu leuchtet das übrige Kabel nicht mehr

Da sind diese kupfernen Kantakte, da kannste die auseinander schneiden