Warum ist der Zahn so dunkel?

3 Antworten

Normalerweise verfärben sich Zähne derart gräulich wenn sie abgestorben sind. Ob es auch eine andere Ursache dafür geben kann weiß ich nicht.

Weil die dicke, fette Karies durchschimmert.

Du solltest Deine Zähne besser pflegen!

Sali1995
Beitragsersteller

Also ist das Karies da in dem Zahn ? Geile Sache... ich pflege meine Zähne das problem ist der damaliger Zahnarzt muss bei der Füllung irgendwas falsch gemacht haben

Sali1995
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ja ich weiß davor hab ich geschludert das stimmt deswegen musste der Zahn auch zugemacht werden mit einer dunklen Füllung. Trotzdem Putze ich Täglich 3 mal das muss reichen.

Deichgoettin  26.10.2019, 21:24
@Sali1995

Selbstverständlich reicht das, aber nur, wenn Du auch die richtige Zahnputztechnik anwndest und Zahnseide benutzt.

Sali1995
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Hm naja aber es ist Karies oder was? Was mach ich jetzt dagegen ? außer zum Zahnarzt gehen was ich ja eh schon vorhab

Deichgoettin  26.10.2019, 23:03
@Sali1995

Lass Dich von Deinem ZA beraten, auch bzgl. der Mundhygiene und gehe regelmäßig zur zä. Kontrolle.

Der muss erst aufgebohrt werden und Karies entfernt werden. Der Zahn ist im Begriff zu Faulen.

Sali1995
Beitragsersteller

Oder kann es auch an der dunklen füllung liegen das das so dunkel aussieht ?

Sali1995
Beitragsersteller

Ist er noch zu retten ? oder kann ich den zahn vergessen ? ...