Fernseher kabel ersetzen?

5 Antworten

bin leider kein technik kenner

Dann scheidet Selbermachen aus - das wäre nämlich lebensgefährlich. Ein "Informationselektroniker", früher "Radio- und Fernsehtechniker" genannt, kann das Netzkabel austauschen. Schau in die Gelben Seiten, entsprechende Werkstätten gibt es eigentlich überall.

ist das kabel fest am gerät verbaut, bleiben effektiv nur 2 Optionen: wenn es weit genug unten (nahe am Stecker) defekt ist, dann kannst du die beschädigte stelle abschneiden und einen neuen Stecker montiren. ist es zu nahe am TV defekt, bleibt effektiv es nur auszubauen, und ein neues einzubauen. das sollte aber auf jeden fall durch einen Servicetechinker erfolgen. schon alleine weil es schwer werden dürfte, das gehäuse des gerätes auf zu bekommen...

lg,Anna

Wenn das Stromkabel fest mit dem Fernseher verbunden ist, sollte es nur von einem Fachmann erneuert werden, das ist nichts für unkundige Heimwerker.

Das ganze kabel ist durch... kaninchen haben es angefressen....

Lass es lieber von einem Fachmann machen.