Ist mein Toshiba LCD Fernseher kaputt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Kondensatoren sind in modernen Elektrogeräten die größte Schwachstelle und in der Nähe von Wärmequellen sinkt ihre Lebenszeit drastisch. Man spricht hier sogar von geplantem Verschleiß oder einer Sollbruchstelle. Also mal den Fachmann nachsehen lassen!

francolamisio
Beitragsersteller

Also liegt es sozusagen an der Wärme?

Turtok888  08.08.2015, 02:53

Na aber jetzt nicht so verstehen das das nur ist wenn es draußen warm ist. Wenn der Fernseher in Betrieb ist strahlt er warme aus und das schadet nun mal den kleinen Bauteilen. Wie gesagt ist auch ein wenig von den Herstellern bewusst gemacht.

francolamisio
Beitragsersteller

Gibt es noch Rettung für den Fernseher?

Turtok888  08.08.2015, 03:16

Naja wie gesagt lass mal einen Fachmann nachsehen, vielleicht kann er das Bauteil austauschen.

francolamisio
Beitragsersteller

Na hoffentlich! :3

Turtok888  08.08.2015, 03:25

Ja, das wäre natürlich optimal und vor allem kostengünstiger. Viel Glück, das der Fehler bald behoben wird! :)

pwohpwoh  08.08.2015, 08:47
@Turtok888

Das Schwierigste bei einem Defekt ist die Fehlersuche. Daher hast du noch Glück, denn einen geplatzten Kondensator im Netzteil findet auch ein Halbblinder.

es gibt paar toshiba modele die haben probleme ist bei meinen alten auch passiert du musst die garantie wenn es noch eine gibt in anspruch nehmen

francolamisio
Beitragsersteller

Mein Fernseher ging aber über 4 Jahre :/

Also das hatte ich genau so bei mir auch ein toahiba lcd, habe es zur reperatur geschickt & die haben es nicht hinbekommen ihn zu reparieren

Auf jeden Fall lasse ich den Fernseher erst mal aus.