Fernseher ich kriege KEINE kanäle/Sender rein :/

Anschluss - (Technik, Fernsehen, TV) TV MELDUNG - (Technik, Fernsehen, TV) Anschluss2 - (Technik, Fernsehen, TV)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

angeschlossen ist erstmal ok. Was kommt aber aus der Dose in der Wand?
Hat Du da einen Vertrag mit einem Kabelanbieter? Der Fernseher kann ja nur Kabel und Antenne, jedoch kein Sat-Schüssel-Signal verarbeiten.

Grüße aus Leipzig

andie61  30.03.2014, 17:58

Fein abgeschrieben!

AlterLeipziger  30.03.2014, 18:02
@andie61

Überlege erstmal! Als Du die Antwort abgeschiockt hast, habe ich doch bereits auch geschrieben! Da war Deine Antwort bei mir ja noch gar nicht zu sehen. Akzeptiere einfach, dass es mehr Leute gibt als nur Dich, die auf die gleichen Ergebnisse kommen!

Icrazy2
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Hallo weiß ich nicht :)

ABER : im wohnzimmer funktioniert es in meinem ... nicht :/

AlterLeipziger  30.03.2014, 18:05
@Icrazy2

Dann solltest Du erstmal herausfinden (Hauswirt), ob die Dose an das Hausnetz auch angeschlossen ist.

Icrazy2
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Hi Meiner mutter gehört das haus ... sie weiß leider nich ob er ans hausnetz angeschlossen ist ... Wie schaut man das nach ?

AlterLeipziger  30.03.2014, 18:13
@Icrazy2

Da kannst Du, wie gesagt, nur die die Mutter fragen oder den Kabelbetreiber. Der sollte zumindest Auskunft geben können, wieviele Anschlüsse in der Wohnung vorhanden sind. Notfalls kannst Du ja ein Kabel kaufen und von der Dose, die funktioniert, zum Fernseher legen.

Icrazy2
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Hi es sieht so aus als wäre die dose nicht angeschlossen... Wäre es möglich ( ohne zusatzkosten) über einen Blu Ray player mit integriertem receiver Fernseh zum empfangen ? Danke

AlterLeipziger  30.03.2014, 22:20
@Icrazy2

Ja, aber was bringt das? Das Fernsehsignal kommt doch nur aus der Dose! Da diese nicht angeschlossen ist - von Nichts, kommt Nichts.

AlterLeipziger  30.03.2014, 22:25
@AlterLeipziger

Ach ja, wenn Du den Fernseher auf Antenne stellst, oft reicht ein einfacher Draht im Antenneneingang, dann kannst Du die Öffentlich Rechtlichen Sender in Deiner Region meist ausreichen empfangen. Das hängt aber von den örtlichen Bedingungen ab. Hier in Leipzig reicht ein einfacher Draht von ca 60 bis 80 cm aus.

Hast Du den richtigen Tuner ausgewählt,er hat einen DVB-T und DVB-C Tuner,er muss auf Kabel(DVB-C) eingestellt sein.Wenn er vorher an einem anderen Kabelnetz betrieben wurde dann gehe einmal in das Menü des Fernsehers und da zu zurücksetzen in die Werkseinstellung,er startet dann neu und fragt ab über welchen Tuner die Sendersuche erfolgen soll.Ist der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten?Wenn nein dann kann es sein das er nicht geschaltet ist,aber der sieht nicht nach einem Einzelanschluss aus,dann kann es sein das Du bei dem Kabelnetzanbieter erst einen Vertrag abschliessen musst damit er freigeschaltet wird.