Toshiba regza geht alles Programme durch ohne Fernbedienung?

1 Antwort

Es wäre wirklich sehr hilfreich, Fragen nicht im Fließtext zu schreiben sondern mit Satzzeichen Sätze zu bilden... das dient der Verständlichkeit!

Wenn die Vermutung besteht, dass das Gerät augrund eines Fernbedienungs- Defekts fälschlicherweise Befehle erhält, dann lässt sich das ganz einfach testen: Batterien aus der Fernbedienung nehmen und die Fernbedienung in einen aderen Raum legen. Dies mal einen Tag lang machen und beobachten, ob sich dann der Fernseher wieder so verhält, wie er das soll. Wenn ja, dann liegt tatsächlich ein Problem mit der Fernbedienung vor und das kommt häufig davon, daß irgend eine Flüssigkeit hineingelaufen ist.

Sollte es jetzt nachweislich an der FB liegen dann diese öffnen und sowohl die Leiterplatte als auch die Gummimatte mit Spiritus und einem Küchentuch zu reinigen... dann wieder zusammenbauen und alles sollte funktionieren.

Mfg