toshiba Regza fernseher schaltet von selbst die kanäle durch

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem jetzt am Wochenende auch, das ging über mehrere Tage so und wurde immer schlimmer. Da ich mir mit nix weiter mehr zu helfen wusste, hab ich einfach mal die Batterien der Fernbedienung ausgetauscht. Danach wurde es besser und am nächsten Tag war alles wieder als wäre nie etwas gewesen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat, aber ich hab seit dem keine Proleme mehr. Toi,Toi,Toi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sender wechselt alle paar Sekunden von selbst; Problem gelöst: Bei meinem Toshiba 32AV605PG lag es nicht an der Fernbedienung, sondern an der manuellen Steuereinheit. Mit etwas Geschick kann man das kostenlos selbst machen: Netzstecker und alle Anschlussstecker abziehen, Rückwand abschrauben (unglaublich, wie viele Schrauben und dazu noch unterschiedliche Toshiba verwendet ;-) ). Die manuelle Steuereinheit befindet sich links unten, wenn man hinter dem Gerät steht. Eine kleine weiße Steckverbindung mit dreiadrigem Kabel (schwarz, grau, blau) an der Einheit abziehen, Kabel mit Isolierband sichern. Rückwand wieder dran, fertig, Nerven erholen... Mein TV läuft seitdem wieder einwandfrei! Einzige Nebenwirkung: Er lässt sich nicht mehr manuell umschalten, aber dafür nehme ich ja sowieso nur die Fernbedienung.

also kann hier nur recht gteben hat bei mir heute auch geklappt nach dieser anleitung

danke vielmals

Sender wechselt alle paar Sekunden von selbst; Problem gelöst: Bei meinem Toshiba 32AV605PG lag es nicht an der Fernbedienung, sondern an der manuellen Steuereinheit. Mit etwas Geschick kann man das kostenlos selbst machen: Netzstecker und alle Anschlussstecker abziehen, Rückwand abschrauben (unglaublich, wie viele Schrauben und dazu noch unterschiedliche Toshiba verwendet ;-) ). Die manuelle Steuereinheit befindet sich links unten, wenn man hinter dem Gerät steht. Eine kleine weiße Steckverbindung mit dreiadrigem Kabel (schwarz, grau, blau) an der Einheit abziehen, Kabel mit Isolierband sichern. Rückwand wieder dran, fertig, Nerven erholen... Mein TV läuft seitdem wieder einwandfrei! Einzige Nebenwirkung: Er lässt sich nicht mehr manuell umschalten, aber dafür nehme ich ja sowieso nur die Fernbedienung.

Puschel1321  19.04.2016, 12:36

Habe genau das selbe Problem..Mein Toshiba schaltet auch hdmi und alle Kanäle durch. Fernsehen ist unmöglich!!  Habe gestern die Rückwand abgeschraubt..Wo zum Geier ist diese Steuereinheit?? Ich finde bei meinem Gerät links unten kein schwarz grau blaues Kabel??!  :-/

Hallo zusammen.

Ich habe auch immer in den Wintermonaten, komischerweise. 🤔

Nun hab ich schon Fernbedienung sauber gemacht, neue Batterie rein, aber ich komme noch nicht Mal in dieses Menü rein ohne daß er umschaltet, auch über die Tasten an der Seite vom Fernseher. Es ist nur noch nervig. Mann ich will doch einfach nur zocken. Der kack fing bei uns vor 4Jahren an und wie gesagt überwiegend nur in den Wintermonaten.

das selbe problem hatte ich auch. Menu --> Funktionen --> Bedienfeldsperre -->ein , war auch bei mir die Lösung. Das manuelle Bedienfeld hat wohl öfter einen Schlag und löst einen Umschaltforgang aus.