Fernseher folie entfernen?
Moin,
Ich bin mir echt nicht sicher aber bei auf meinem fernseher sieht es so aus als würde darüber eine folie sein (ist echt schwer erkennbar, aber bei lichteinstrahlungen wirkt der Bildschirm recht blass/milchig und man kann von der seite leichte wöllbungen sehen). Falls das eine hauch dünne folie ist (evtl. Ultra viewing folie?) Soll ich diese dann abziehen oder nicht?
Fernseher: samsung q90r
2 Antworten
Das ist eine Schutzfolie, welche den Bildschirm beim Transport vor Kratzer usw schützen soll.
Die musst du natürlich nach dem Aufstellen und vor Inbetriebnahme abziehen....
Ich glaube nicht das es eine transportfolie ist, da diese keine wirklich markierung zum abziehen hat und die folie auch noch perfekt auf dem bildschirm liegt
Ich würde mich mit dieser speziellen Frage besser an den Samsung - Produktsupport unter Nennung der vollständigen Modellbezeichnung ( samsung ... q90r - ... ) wenden .
Dann erfährst Du , ob das Gerät ab Werk mit einer Display - Transportschutzfolie geliefert wurde , oder ob es sich ggf. um eine Polarisations- / oder Mattierungsfolie handelt , die ( schlecht aufgebracht ) keinesfalls entfernt werden darf .
Hab nochmal nachgesehen und es handelt sich tatsächlich um die polarisationsfolie wie von ihnen schon genannt. Danke