Couchtisch neue bekleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt welche die Du aufbügeln musst! Die ist entschieden besser als Folie weil sie besser klebt und auch einiges an Hitze aushält.Schütte auf Folie ne Tasse heissen Kaffee und hinn ist sie!Das zum aufbügeln ist so ähnlich wie Furnier und so ist es auch in der Anwendung hält ne Menge aus!Allerdings ist es ein wenig teurer als Folie.Der nächste Tischler oder auch ein guter Baumarkt kann Dich darin super beraten!Ach was ich vergessen habe,nach dem aufbügeln musste ne Stunde warten und dann ist es erforderlich das Furnier mit Holzschutz zu bearbeiten.Das wird es Dir ewig danken! Da haste anschliessend lange Freude daran! Und falls mal was umfällt ob warm oder kalt einfach drüberwischen und alles ist erledigt.

collins  25.08.2012, 02:00

Danke! aber das mit dem Furnier ist und beibt die beste Lösung! Noch mal Danke!

hehe also das folie nicht lange hält kann ich nicht bestätigen. hab herstellung und verarbeitung von hochleistungsfolien gelernt, diese haben 10 jahre garantie ;) Bekommst du sogar bei Amazon zb Oracal 751 oder auch mactac 9800... diese zb haben 10 jahre halt natürlich sowieso meistens länger. kostet im einkauf eig nur 6 euro der qm aber ein werbetechnik firma wird ca. 15 euro den qm nehmen.

collins  25.08.2012, 01:58

Du ,Gwendoline es gibt einen Unterschied zwischen Folie und Furnier!Das kannst Du nicht bestreiten! Denn Furnier was aufgebügelt wird ist entschieden anders aufgebaut als Folie die nur geklebt wird! Gut Du hast es gelernt mit Folie umzugehen aber hat Dir jemals jemand beigebracht mit Furnier umzugehen? Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Folie was auch seine Bedeutung hat!

sowas ist nicht einfach.

das material kriegst du in einem dekoladen oder einem guten baumarkt.

vorher mußt du aber alles (folie und klebereste) entfernen, möglichst die oberfläche abschleifen und säubern, damit der tisch plan ist.

das neubekleben sollte man zu zweit machen, damit keine blasen entstehen.

ein föhn hilft dabei, also brauchst du noch einen dritten.

Ich kenn nur die normale Selbstklebe Folie, aber die gibt es in verschiedenen Qualitäten und Muster !