Kann man bei einem Fernseher die Polarisationsfolie wechseln?

2 Antworten

Das die Folie "leicht" abgegangen ist, ist schon seltsam...

Vermutlich hast am anfang lange herumgepopelt bis es mal weg gegangen ist, aber einfach so sollte sie nicht abgehen. Versuch es über die Reklamation, dass es beim auspacken schon leicht ab war und du nur daran gezogen hast.

Obs klappt kann ich Dir nicht versprechen.

Bissle blöd war die Aktion schon :D

Nein, das ist nicht möglich. Normalerweise ist nun der Tausch des Panels notwendig.

Oder du wendest Dich an Samsung und versuchst es auf Kulanz, denn normalerweise gehen die Polarisationsfilter nicht so schnell ab, sie sind eigentlich bündig mit dem Panel verklebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.