Fernseher braucht antennenanschluss?

7 Antworten

Ja Du brauchst einen Antennenanschluss und eine Antennenanlage im Gebäude. Je nachdem, welchen Typs die Antennenanlage ist, brauchst Du auch einen Fernseher mit dem entsprechenden Tuner (bei einer Satellitenanlage z. B. einen DVB-S2 Tuner).

Wenn Du gaaaanz ganz nah an einem Sender wohnst, reicht eventuell auch eine Zimmerantenne für terrestrischen Empfang (dann benötigt der Fernseher einen DVB-T2 Tuner). Allerdings wird darüber soweit ich weiß noch kein HD ausgestrahlt.

Logo brauchst Du für einen Fernsehempfang eine Antenne - ob es aber ein Antennenanschluß sein muss hängt davon ab wie Du Fernsehen empfangen willst und wo Du wohnst.

Bei Empfang über Kabel muss ein Kabelanschluss vorhanden sein - bei Satellit eine Schüssel und bei DVB-T gilt dies hier http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

Die Fernseher brauchen die Informationen, die sie darstellen sollen. Dazu haben sie in sich drin einen Empfänger. Wenn man ihn zum Empfang benutzen will, braucht man einen Eingang, da die Fernseher in der Regel ihre Signale durch eine Leitung bekommen. Bei einem Satellitensignal braucht man einen anderen Anschluss als bei einem Kabel- oder terrestrischem Signal, die beide einen Antennenstecker verwenden. Der Satellitenanschluss ist meistens zum schrauben. Wenn du einen externen Empfänger benutzt, dann brauchst du nur irgendwelche Video- und Audioeingänge und keinen Antennenanschluss am Fernseher.

Ja!!! Kommt drauf an welchen Tuner der TV eingebaut hat: DVB-T - DVB-C - DVB-S/2.

Oder kennst du ein Auto ohne Tankstutzen?

Wenn du auch TV - sehen möchtest,dann brauchst du auch einen Antennenanschluss !