Fernseher bildschirm schwart aber ton ist da

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe mal auf den inverter für die hintergrundbeleuhtung. leuchte mal mit einer starken lampe von vorne auf das gerät und schau mal nach, ob du dann irgendwas erkennst...

lg, anna

PS: frag mal bei FACH händler nach, ob es pauschalen für kostenvoranscläge gibt... wenn ja, ist dieser auch gerne bereit im falle eines totalschadens beim neukauf die KVA Pauschale auf das neugerät anzurechnen...

lg, anna

das kann so viel sein! ich vermute mal folgende komponenten: netzteil (auch wenn der ton noch da ist, andere spannungsgewinnung), steuereinheit für die hintergrundbeleuchtung oder die hintergrundbeleuchtung selber. reparabel ist alles. ob es sich lohnt muss der fachmann nach nem kostenvoranschlag sagen.

FlowTiks  25.12.2020, 22:11

Also kann man das nicht selber easy nachgucken bzw. reparieren oder?

Dann ist das Netzteil im Fernseher kaputt.

goetzschlimme  03.08.2011, 00:13

Das Netzteil liefert verschiedene Spannungen weshalb es wenn der Ton noch geht kaput sein kann aber nicht muss.

hanspeter22
Beitragsersteller

ja aber der ton läuft. also strom hat der fernseher !

Katja38  19.08.2011, 21:38
@Moritzburg

Eben nicht. Bei mir war es genauso. Kein Bild aber der Ton war da und die sagten mir, das Netzteil wäre kaputt.

schlimmstenfals kans sein das der bildschirm von innen kaput ist

hanspeter22
Beitragsersteller

lohnt sich eine reperatur ? neupreis für ein ähnliches gerät liegt bei 300 €. 32 " lcd fernseher.

Die Frage die sich stellt: Wie alt ist der Fernseher? Und seit wann ist das Problem? Was hast du am Fernseher zuletzt gemacht bevor das Problem begann?

hanspeter22
Beitragsersteller

ca. 3 Jahre alt. gestern habe ich den fernseher ganz normal aus gemacht. heute kam dann das problem.zuletzt habe ich per receiver fernseh geschaut.