Mein Fernseher zeigt kein Bild mehr nur noch Ton, was tun?

8 Antworten

Hört sich nicht gut an. Wenn das Bild mit eingebautem Tuner und mit externen Quellen weg ist, dann liegt der Fehler am Fernseher. Wenn er noch nicht älter als zwei Jahre ist, dann geht das auf Garantie. Ruf dort an wo Du den Fernseher gekauft hast. Nach der Garantie einen Kostenvoranschlag machen lassen. Das geht dann bei jedem Fernsehtechniker.

Hatte ich auch ´mal - Probier ´mal die Helligkeit und Kontast mit der Fernbedienung hochzufahren. Das ging bei mir. Irgendein Chip war kaputt - Rep. angesagt.

JackyChan
Beitragsersteller

mit der Helligkeit geht schlecht... ich kann mein Menü leider nicht sehen

JackyChan
Beitragsersteller

habe es jetzt mit Helligkeit probiert (mein Bruder hat den selben fernseher) aber das funktioniert nicht bleibt so schwarz :(

DietmarBakel  11.10.2012, 15:42
@JackyChan

:-((( Frag nach wo Dein Geschenk gekauft worden ist - Anrufen - Rep. angesagt.

War bei auch so, es musste eine Platine gewechselt werden...die meisten Fernseher gelten als Monitore (weil 2 Platinen drin TV/PC) und haben verlängerte Garantie...3 Jahre, wenn du hast dann nutze sie. Wenn nicht, schau einfach mal rein in den Kasten...Wenn das Bild richtig aus ist ist bestimmt was kaputt, ist er nur schwarz aber an, dann schalte das Programm mal um, vielleicht biste ja auch AV oder sowas?!

JackyChan
Beitragsersteller

habe da schon alles ausprobiert ich weiß ein bisschen auswendig welche knöpfe ich drücken muss und habe schon blind auf HDMI auf Av und soweiter mal geschaltet um zu schauen ob die Playstation läuft

Leuchte mal mit einer Taschenlampe seitlich drauf. Wenn du dann schwach das Bild siehst, ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Je nach Preis und Alter der Gerätes evtl. reparieren lassen.

JackyChan
Beitragsersteller

ich habe einen flachbild-fernseher geht das auch?, weil ich sehe inmoment nichts wenn ich da rein leuchte :(

defekter Kondensator auf der Netzteil-Platine. Hätte ich in 10 Minuten repariert. wende dich an ne Werkstatt.