Muss ich GIS zahlen ohne TV und Radio? (ÖSTERREICH) (GIS NICHT GEZ)

5 Antworten

Yup, pro haushalt egal ob du es nutzt oder nicht oder ob du empfangfähige geräte hast oder nicht.

Kathyli88  17.03.2017, 23:24

No problem :)

Kathyli88  17.03.2017, 23:22

Dann musst du dazu schreiben dass es sich um österreich handelt. Über österreich weiß ich es nicht

jtl322
Beitragsersteller
@Kathyli88

Tut mir leid... ich habe vergessen es in den Titel zu schreiben.

jtl322
Beitragsersteller

Das wäre dann eine Haushaltsabgabe die meines wissens in Österreich nicht existiert....

schon alleine weil ein TV da steht,

im Ernst, die Gebühren fallen pro Haushalt an du beziehst Internet und kannst dort auch TV sehen

jtl322
Beitragsersteller

Kein TV, da. Keinen Fernseher?

peterobm  17.03.2017, 23:23
@hydrahydra

habs auch grad geraffelt, warum zum Teufel kein Hinweis auf Österreich muss man drauf kommen

jtl322
Beitragsersteller
@peterobm

GEZ...GIS.... Jetzt reg dich nicht auf...

https://www.gis.at/information/meldepflicht/

der TV zum zocken reicht schon zur Zahlung aus, empfangsbereit

jtl322
Beitragsersteller

Ich dachte ich hätte es dazu geschrieben... kein Fernseher....ein Beamer ja...aber kein Fernseher

peterobm  17.03.2017, 23:34
@jtl322

lese es anders: zur Erinnerung

ich Brauche ein Fernseher nur zum Playstation zocken und Filme schauen

jtl322
Beitragsersteller
@peterobm

In der neuen Wohnung ist es ein Beamer...ich habe den TV jetzt....und zahle dafür...in der neuen ist ein Beamer der an eine Konsole angeschlossen ist...

Zur Zeit meine ich sogar nur wenn du einen PC hast. Wenn du einen Fernseher hast, musst du auf jeden Fall bezahlen. Und wie sieht es mit dem Autoradio aus? Vergessen die meisten.

wenn du es dem Gis Hansl weißmachen kannst, dass du mit den da stehenden geräte kan ORF empfangen kannst, dann wirst nix zahlen brauchen. Aber die GIS leit san volltro t tel und schreiben da was auf a wennst damit nix empfangst.