Fernsehen. Receiver findet keine Kanäle?

2 Antworten

Der Xoro Hrk 7560 hat nur einen DVB-C-Receiver. Daher liegt die Vermutung nahe, dass das TV-Signal entweder ein DVB-S2 oder DVB-T2 Signal ist, was eben im TV-Gerät selbst verbaut wurde, bzw. die entsprechenden Receiver.

Da wirst Du entweder einen neuen Receiver kaufen oder auf Aufzeichnung verzichten müssen, falls Dein TV nicht selbst PVR-fähig ist.

Erkundige Dich bei der Wohnheimleitung oder Mitbewohnern, welches DVB-Signal hier eingespeist wird, sonst kaufst Du ggf. wieder den falschen Recorder/Receiver.

Für den reinen Empfang – ohne Aufzeichnungs-Option oder Decodierung der Privaten ist Dein TV aber auch selbst in der Lage und da braucht es eben keinen zusätzlichen Receiver.

Was für eine Antennenbuchse am Fernseher hast Du genutzt,die zum stecken oder eine mit F-Stecker,und wie viele Sender hast du über dern Fernseher gefunden?Hast Du den Receiver mal zurückgesetzt?