Fernsehen-Computer spielen bis man einschläft?

5 Antworten

Nein, das ist nicht gut. Du hältst dich durch das Spielen nur wach. Und auch das Blaulicht, das von Bildschirmen ausgestraht wird hält wach, wobei es sich durch den Nachtmodus eindämmen lässt.

Wenn ich nicht schlafen kann, nehme ich meist ein analoges Buch in die Hand oder höre beruhigende/entspannende Musik. Das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist ja gerade der Grund warum du nicht gut schlafen kannst.

Mach lieber was, wo du zur Ruhe kommen kannst, Schäfchen zählen, Buch lesen, (eher ruhige) Musik hören...

Das ist nicht gut für die Schlafqualität. Versuch lieber mal ein Hörbuch oder so.