Fernsehbild verpixelt. Was kann das Problem sein?

4 Antworten

haben Sie ein Dect Telefon? Dieses stört häufig bestimmte Programme. Testen Sie zunächst, indem Sie das Telefon total vom Netz nehmen, also auch die Ladestation abschalten. Jetzt sollte die Verpixelung aufhören. Abhilfe kann hier ein neuestes, bestabgeschirmtes Antennenkabel schaffen. Wenn nicht müssen Sie sich für ein neues Telefon entscheiden, das definitiv die Frequenz nicht stört. (Beim Kauf danach fragen)

Alle diese Sender,da SD und HD Sender liegen im mittleren Frequenzbereich,davon und danach liegen viele weitere Sender womit ein Problem an Deinen Geräten ausgeschlossen werden kann,allerdings auch ein zu schwaches Signal,da wären viel mehr Sender betroffen.Allerdings liegen alle bei Dir gestörten Sender auf einer Frequenz auf dem S32 die SD Sender von RTL2 RTL VOX und Sat1 auf dem S26 die HD Sender,beide Frequenzen werden auch für DVB-T genutzt und bei einem billigem schlecht abgeschirmten Kabel kann es zu Störungen bei den betroffenen Frequenzen kommen,Du solltest Dir einmal ein gut abgeschirmtes Antennenkabel kaufen,eines mit mindestens 90dB Abschirmung,und ein Klasse A Antennenkabel sollte es sein.

Starte mal einen Sendersuchlauf wenn es dann nicht besser wird bei Kabel Deutschland fragen.

Das kann durchaus die Signalqualität vom Kabelbetreiber sein, vielleicht ein Fehler in der Zuleitung.