VOX, RTL2, SuperRTL - Kein Signal (Kabel Deutschland)?
In der neuen Wohnung hab ich über meinen Kabelanschluss Probleme mit Sendern wie
VOX, RTL2, SuperRTL
alle haben folgende Atribute:
Frequenz: 384.00MHz
Modulation: 256QAM
Qualität: 100
Signal: 100
Immer wieder mal, vor allem in den Abendstunden ist plötzlich das Signal für einige Sekunden weg und schwarzer Bildschirm obwohl vorher alles passt
Wisst ihr woran dies legen könnte? Jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Danke für Hilfe
3 Antworten
Kann sein, dass da gerade ein Techniker innerhalb der Signalstrecke Fehlersuche bzw. Wartung macht und Module tauscht. Oder es gibt da irgendwo einen muffigen Signalweg vor dem letzten Verstärker, welcher ja anscheinend einen exzellenten Pegel hat. In dem Fall die Hausverwaltung oder den Anbieter informieren.
Ist schon seit Anfang März der Fall wüsste nichts von Arbeiten
Kann nur dazu sagen das das TV Signal unzureichend ist. Bei einer Gemeinschaftsanlage könnte man den Verstärker höher einstellen.
Sprich mit dem Hausmeister/Vermieter. Denn es muss jemand den Anschluss nachsehen. Sieht aus, als ob es ein Transponder ist. Wenn du Miete zahlst und/oder in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann brauchst du den entsprechenden Fernsehtechniker.
Also bei Vodafone melden das da mal jemand vorbei kommt, gut werde ich machen
NEIN! Vodafone kommt nur bis zum Anschluss, dem Übergabepunkt, eventuell im Keller. Ein Fernsehtechniker, der die Antennen-Anlage kennt, die Hausverwaltung muss das wissen.
Achso wusste ich nicht dann muss da wer anders ran der sich auskennt ;D
Frag die Hausverwaltung, die sollte wissen, wer die Anlage gebaut hat und wartet.
Ja ist eine Gemeinschaftsanlage die Kosten dafür laufen über die Nebenkosten. Habe keinen Vertrag nur für das Internet