Solch einem Fernglas stehe ich kritisch gegenüber. Ein Fernglas ruhig zu halten ist ohne Stativ und Bildstabilisator schon ab ca. 20x Vergrößerung eine echte Herausforderung.

Ein Stativ brauchst Du auf jeden Fall, sonst wird das Ganze aufhören Spaß zu machen bevor es angefangen hat. Zum Fernglas selbst kann ich nicht viel sagen. Es ist allerdings im unteren Preissegment angesetzt. Bei 70mm Objektivdurchmesser und derart Zoom sollte ein qualitativ hochwertiges Fernglas aber deutlich mehr kosten. Die Preisklasse deines herausgesuchten Fernglas entspricht nämlich eher dem Preis eines mittelklassigen Normalfernglases mit 8x50.

100x Zoom bei einem Fernglas ist eigentlich auch absolut sinnfrei. Scharf wird das Bild hier jedenfalls nicht mehr sein.

Also hundertfach Zoom max. sollte ausreichen. Probiers doch aus und wenn es nichts ist, schickst Du es zurück. Noch höhere Zoomstufen machen evtl. weniger Sinn weil man es nicht mehr ruhig gehalten bekommt und die Flieger ja nicht am Himmel stehen.

Wo ist n da der Schlagbolzen, Laffette und Co?