Fernbusfahrer etwas schenken?

4 Antworten

Pralinen würde ich bei dem Wetter nicht verschenken, die sind schneller geschmolzen als du gucken kannst.

Dann lieber Kekse oder Äpfel.

Ein Trinkgeld.

Edit: Die Begründung liefest du selbst...

er ja leider schlecht bezahlt wird
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Nein das ist sein Job und während den 20 Stunden wird er zwischen durch sowie so gewechselt.

Trinkgeld gebe ich als nur wenn man einen Bus mit einer kleinen Gruppe mietet, wo der Busfahrer auf Wunsch einen Stopp einlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke über einen 10€ Schein freut er sich ganz bestimmt. Falls das dein Budget nicht zulässt reichen natürlich auch 5€. Das sollte aber mindestens drin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung