Fernbeziehungen?

8 Antworten

Solange man die Unterschiede schätzt und beide danach streben, eine richtige Beziehung daraus zu formen - sehr gut!

Eine richtige Familie bedeutet jedoch viel mehr als nur "remote" miteinander "vernetzt" zu sein.

Fernbeziehungen sind mist. Man kann seinen partner nur sehen, nicht umarmen, anfassen oder sonst irgendwie spüren.

Ich hatte meine freundin 5 monate nicht gesehen. Jetzt war sie 4 tage bei mir, muss noch einmal zwei Wochen in die Heimat und dann, endlich, bleibt sie bei mir.

Guten Morgen

Ich hatte noch nie Fernbeziehung… Die Frage dabei ist auch, ab einer welchen Entfernung ist einer Fernb. auch eine Fernb? Aber ich finde, dass Fernbeziehungen sowohl Herausforderungen als auch Vorteile mit sich bringen. Auf der einen Seite erfordern sie viel Vertrauen, Kommunikation und Engagement, da die physische Distanz oft schwer zu überbrücken ist. Regelmäßige Besuche und gemeinsame Aktivitäten sind schwieriger zu planen, was zu Einsamkeit führen kann.

Auf der anderen Seite bieten Fernbeziehungen die Möglichkeit, sich auf tieferer Ebene kennenzulernen, da die Kommunikation oft intensiver und bedeutungsvoller ist. Sie können auch die Wertschätzung füreinander stärken, da die gemeinsame Zeit kostbarer wird. Mit den heutigen Technologien wie Videoanrufen und Messaging-Apps ist es einfacher denn je, in Kontakt zu bleiben.

Letztendlich hängt der Erfolg einer Fernbeziehung von den beteiligten Personen ab und davon, wie gut sie mit den Herausforderungen umgehen können. Wenn beide Partner bereit sind, die nötige Arbeit zu investieren, kann eine Fernbeziehung genauso erfüllend und stark sein wie eine örtlich nahe Beziehung.

Hoffe konnte helfen :)

A229e
Beitragsersteller

Dankeschön :)

ich hatte schon viele fernbeziehungen und habe damit sehr positive erfahrungen gemacht. bin männlich 33 jahre alt.

A229e
Beitragsersteller

Dankeschöön

Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen und wir leben seit Mitte April in einer Fernbeziehung. Nicht ganz freiwillig. Meine Freundin muss sich noch bis Mitte September um ihre schwer erkrankte Schwester kümmern.

Natürlich vermissen wir uns. Schliesslich konnten wir uns in den vergangenen 4 Monaten nur via Skype sehen. 2'200km Distanz stellen schon eine gewisse Hürde dar.

Auf unsere Verbundenheit und unsere Gefühle füreinander hat das aber keine negativen Auswirkungen. Eher im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung