Was sind eure Erfahrungen mit Fernbeziehungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass ihr euch persönlich kennt.

Es gibt solche und solche Menschen. Berücksichtigen muss man auch das Alter. Es ist ein Unterschied, ob man z.B. erst 15 oder schon 25 ist.

Nicht unwichtig sind auch die Umstände, unter denen man sich kennenlernt. Im Urlaub ist man viel lockerer und zeigt sich weniger von seiner natürlichen Seite. Auf Dating-Seiten... na ja. Gut finde ich persönlich solche Situationen, in denen man eigentlich gar nicht sucht.

Ich hatte auch ca. 7Jahre eine Fernbeziehung ("zufällig" im Internet kennengelernt). Waren allerdings knapp 10.000 Kilometer. Und wir hatten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen können. 1x war sie aber auch für 2 Monate bei mir...

Na ja ... und nun sind wir schon 10 Jahre glücklich miteinander verheiratet! 😊

Gibt also auch solche Menschen. Aber ist wohl eher die Seltenheit! 😉

Meine Empfehlung:

Nichts überstürzen! Ihr solltet euch nach Möglichkeit versuchen, den anderen so gut es geht, an eurem Leben teilhaben zu lassen. Emails, SMS, Briefe, Fotos, Skype usw. Eventuell mal besuchen usw.

Vertrauen ist das Wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Wolfpack6666
Beitragsersteller

Hallo danke für das Teilen deiner Erfahrungen 😊 erstmal freut es mich sehr für dich, dass es so gut geklappt hat.

Ja wir kennen uns persönlich und haben uns auch persönlich kenengelernt, wo wir beide in einer schwierigen Lebensphase waren, was uns von Anfang an schonmal sehr zusammenschweißt hat. Deshalb ist unser Verhältnis nach so kurzer Zeit auch schon sehr vertraut und wir fühlen uns beide wohl beieinander.

Nur weil es bei anderen nicht klappt heißt es nicht das es bei dir nicht klappen wird. Wenn ihr euch da beide reinhängt dann hält das auch, glaub mir.

Versucht wirklich wenn ihr euch seht viel miteinander zu machen. Viele Bilder, essen gehen etc. Vor allem mit den Bildern und Videos ist wichtig. Trust me. Videoanruf damit man sich sieht und an sich viel telefonieren. Das hilft wirklich sehr. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche dir alles gute.

Wolfpack6666
Beitragsersteller

Hallo, ja vielen Dank ☺ werde ich mir zu Herzen nehmen

Tja, nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung gehen die stets in die Hose. Es hängt natürlich auch wesentlich vom Alter der Partnerin, ob sie Kinder hat, ob sie irgendwann mit Dir zusammen ziehen möchte (...falls Du das überhaupt möchtest), davon, welche Art von Beziehung es sein soll (fest, nur Sex im Vordergrund) usw. Bloß nie bei den ersten Dates privat, also in einer Eurer Wohnungen) meeten !!!

Also, wenn Du die Frage nicht weiter spezifischen möchtest, lautet meine klare Antwort: "Forget about it !"

LG Oli

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebeskummer, Gefühle, Fernbeziehung)

Naja etwas erleichtern kann man es, indem man viel miteinander telefoniert/schreibt. Aber das kommt halt nicht an die Nähe ran, wenn man sich in echt trifft.

Ich hatte 2 Fernbeziehungen und es haben beide nicht geklappt. Und ich würde auch nie wieder eine wollen. Aber vielleicht klappt es ja bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolfpack6666
Beitragsersteller

Ja ich weiß noch nicht was die Zeit bringen wird, aber ich würde die Beziehung nicht aufgrund der Distanz aufgeben. Ich hoffe es wird möglich sein sich 1 mal im Monat zu sehen, aber das ist leider noch ungewiss. Persönliche Nähe ist halt das a und o und ich hoffe, dass es hilft bis dahin immer voneinander zu hören

DentroGirl  08.09.2022, 18:19
@Wolfpack6666

Also 1 mal im Monat ist schon viel für eine Fernbeziehung, finde ich. Denke dann ist das weniger das Problem.

Wolfpack6666
Beitragsersteller
@DentroGirl

Das ist ja auch lediglich ein Wunsch von mir, wenn es gehen würde. Aber das wird nicht möglich sein leider :/

Traurig sein das ist meine einzige Erfahrung. Ich vermisse ihn und kann nichts machen.