Wie bei einer Fernbeziehung trennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib es ihr klipp und klar, dann kennt sie sich auch aus. Lustig ist das mit und ohne Umschreibung nicht.

2CrazyBoy
Beitragsersteller

Verstehe! Ich habe da schon einmal was formuliert. Dürfte ich dir das ein Mal zukommen lassen?

2CrazyBoy
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Habe ich unter deinem anderen Kommentar erwähnt

vogerlsalat  31.12.2023, 17:12
@2CrazyBoy

Ja, aber es sollen ja schon persönliche Worte sein und nur du kannst die formulieren weil du sie ja kennst.

2CrazyBoy
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Okay, verstehe. Dennoch danke und einen guten Rutsch :)

2CrazyBoy
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Danke

Ja, habe ich auch überlegt, aber sie hat auch Anfang des Jahres Geburtstag, da finde ich es auch doof. Zeitlich wird das eng. Morgen wirkt das dann eher so, wie ein Vorsatz. Das ist auch doof

2CrazyBoy
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Sie verhält sich gerade (mal wieder) wie ein kleines Mädchen und ist beleidigt und beleiht mich. Wenn ich mich jetzt trenne, würde das dann zu auffällig sein, oder soll ich es einfach jetzt hinter mich bringen?

Du solltest Dir in erster Linie erst einmal richtig klar werden, was Du möchtest :

Bist Du Dir das, kannst Du auch ohne wenn und aber Deiner Beziehung sagen, dass Du diese beenden möchtest, ob schriftlich oder per Telefon spielt dann überhaupt keine Rolle.

Wenn Du Dich nicht traust oder Angst hast, bist Du von Deiner Aktion immer noch nicht überzeugt.

2CrazyBoy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Mit dem Gedanken der Trennung spiele ich schon länger, da ich einfach auch von einer Fernbeziehung nichts mehr halte und dann lieber in meiner Stadt was suchen würde. Auch charakterlich stört mich was, aber das war nicht direkt Ausschlaggebend…

Es ist nir meine erste richtige Trennung, daher weiß ich nicht, wie ich das angehen soll

Moin, schreib ihr einfach das was du denkst.

fernbeziehungen sind rotze, hast du wahrscheinlich selber gemerkt..

Am besten wäre telefonieren.

2CrazyBoy
Beitragsersteller

ja, genau das hab ich bemerkt. ist wirklich dämlich. aber naja, man lernt draus

Beim telefonieren bin ich noch etwas schüchtern. ich habe das ja versucht, aber naja, ich habe kehrt gemacht und wir haben normal telefoniert

KobeBeef08  31.12.2023, 17:11
@2CrazyBoy

Dann schreib ihr nen Text, aber blockiert sie nicht, das is unreif.

2CrazyBoy
Beitragsersteller
@KobeBeef08

Blockieren würde ich nie machen. Das ist wirklich kindisch

KobeBeef08  31.12.2023, 17:23
@2CrazyBoy

Jep, kannst mir ja mal den Text schicken den du geschrieben hast.

Tu dir und ihr einen Gefallen, fahre dorthin und beende dann die Beziehung. Über WhatsApp oder sms, selbst als Brief hat es etwas Kümmerliches,

vogerlsalat  31.12.2023, 17:01

Ich gehe davon aus, dass sich die gar nicht persönlich kennen.

2CrazyBoy
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Doch, persönlich kennen wir uns. haben uns im Urlaub kennengelernt und uns dazwischen dann auch noch mal getroffen. Aber da geht nicht immer und ist auch schwierig

Nich kennen wäre ja keine Beziehung…

2CrazyBoy
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Das hab ich auch schon gelesen, aber sowas können Leute doch nicht ernst meinen, oder??

2CrazyBoy
Beitragsersteller

Es sind 750km. Da kann ich (als 16 Jähriger) nicht einfach hinfahren

Kleiner531  31.12.2023, 17:01
@2CrazyBoy

Wie führt ihre eure Beziehung, wenn ihr euch nicht besuchen könnt?

Rufe zumindest an

2CrazyBoy
Beitragsersteller
@Kleiner531

Es geht auch, wir treffen uns schon mal, aber das ist meist schwierig, jetzt ist sie auch gerade im Urlaub und dann ist es noch komplizierter. Normalerweise treffen wir uns in den Ferien

Anrufen habe ich auch schon überlegt und versucht, jedoch war ich zu Schüchtern

schluss machen in einer fernbeziehung ist relatuív einfacher als in einer beziehung schluss zu machen. aber wenn du wirklich sicher bist schluss zu machen mit ihr, dann ruf sie an aber mach nicht via textnachricht mit ihr schluss

2CrazyBoy
Beitragsersteller

Ja. Verstehe. Nur auch der letzte Versuch hat ja nicht geklappt…