Fernbeziehung und Eltern?
Hi, ich bin 14 und habe eine Fernbeziehung ich wohne in der Nähe von Mainz und sie in der Nähe von Hannover . Wir wollen irgendwann mal zsm ziehen aber das kann ich schlecht meinen Eltern erklären. Wir haben uns kennengelernt in einer Gruppe und ich durfte da eigentlich nicht rein. Wenn ich das erzähle bin ich am arsch. Außerdem liebe ich Koblenz und wollte dort auch wider Zurück ziehen aber wenn ich dann ausziehe werden sie mich fragen wrm nach Hannover will.
was soll ich jetzt tun
Woher kennt ihr euch? Wir oft getroffen?
In einer WhatsApp Gruppe und so 20 mal
3 Antworten
Hey,
in erster Linie würde ich empfehlen, dass du ehrlich zu deinen Eltern bist, wenn es um deine Freundin geht.
Du möchtest zwar mit 16 Jahren ausziehen, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Zudem musst du dir in diesem Alter auch eine Wohnung leisten können, damit du überhaupt ausziehen kannst und deine Eltern haben da als Erziehungsberechtigte auch noch ein Wort mitzureden.
Da du deine Freundin bereits mehrmals getroffen hast, würde ich schon empfehlen, deinen Eltern davon zu erzählen. Ich meine, es ist ja auch nicht schön, wenn man verheimlichen muss, dass man in einer Beziehung ist, was ja wirklich etwas sehr schönes ist, das man gerne mit anderen Menschen teilen möchte.
Zum Schluss nochmal zu deinen Auszugsplänen: Warte erstmal ab, bist du in dem "Auszugsalter" bist, dann prüfe, ob es dir die Beziehung wert ist, so weit weg von zuhause zu ziehen, ob du dir das finanziell leisten kannst und ob du das "Go" von deinen Eltern bekommst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Achso, ich hab das bei der Nachfrage zu der Frage so verstanden, dass die beiden sich schon 20 mal persönlich getroffen haben.
Das wäre natürlich nicht gut, wenn sich die beiden noch nicht getroffen haben, dann sollte erstmal ein persönliches Treffen stattfinden, bevor an die Auszugspläne gedacht wird.
LG Markus
Also wirklich in dem Alter schon von einer Beziehung zu reden, finde ich sehr Seltsam. Einfach erstmal Erwachsen werden und das Leben genießen, in dem Alter ist das wirklich viel besser als sich schon zu binden !
Du bist 14…
ihr könnt schreiben und telefonieren.. das wird sich dann verlaufen..
du wirst noch viele Mädchen kennenlernen.. ans zusammen ziehen, brauchst du jetzt noch nicht zu denken
Wie willst du das finanzieren? Mit 16 darfst du noch nicht mal einen Mietvertrag unterschreiben! Du bist nicht geschäftsfähig!
Man kennt sich noch nicht mal persönlich, will aber zusammen ziehen…
In einer WhatsApp Gruppe getroffen