Definition von "prinzipiell"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet "im Grunde nichts dagegen haben"

ein eindeutiges JA wäre trotzdem besser gewesen, dann muss keiner rätseln, ob es nur geduldet oder wirklich gewollt ist

Klingt noch ziemlich unsicher von ihm.

So als wenn er sagt : Es geht schon in Ordnung, aber...

da kann man jetzt sowas reininterpretieren wie "Wenn du das willst natürlich" oder er meint eigentlich ein klares ja, hat es in diesem Moment einfach ungünstig formuliert.

Eine Umarmung geht immer, nur zu mehr will er sich noch nicht festlegen.

Heisst vorrangig, aber, da er das nicht weiß, heißt das "eigentlich ". Eigentlich heißt eigentlich far nichts bzw. "Ich weiß es nicht so genau " oder "Scheiße".

Blubb343
Fragesteller

Woher weisst du das er das nicht weiß?

Blubb343
Fragesteller
@KJS3007

Ich gehe davon aus,dass wenn er das Wort benutzt auch weiss was es bedeutet. Nur ich weiß es in dem Zusammenhang nicht.

KJS3007  30.08.2022, 19:31
@KJS3007

Ist ne Vermutung. Wenn hier jemand psychologisches immer wüsste, dann wäre das ein Volltreffer. Musst schon selbst intensiv nachdenken.

KJS3007  30.08.2022, 19:32
@Blubb343

Ok, dann ist ja gut. Hauptsache, du weißt Bescheid. Denke, er denkt, du weißt nicht, dass er keine Lust hat. Denke ich. Muss ja nicht sein. Kann ja auch sein, dass er unsicher ist.

Blubb343
Fragesteller
@KJS3007

Aktuell nicht wirklich und du hast mich ziemlich verwirrt.

Blubb343
Fragesteller
@KJS3007

Wenn er keine Lust hat dann soll ers lassen xD

KJS3007  30.08.2022, 19:40
@Blubb343

Menschen gehen oft den Weg des geringsten Widerstands. Nicht glauben! Sehen!

luibrand  31.08.2022, 05:57
@Blubb343

Lass Dich von KJS nicht kirre machen. Was er quatscht ist nicht hilfreich.