Fernbeziehung treffen?

3 Antworten

Solange Du die Schule besuchst, kannst Du das Schülerticket Hessen nehmen - setzt aber voraus, dass Dein Ziel ebenfalls in Hessen liegt und Du bereit wärst eine ggf. längere Reisezeit (eben nur Züge des Nahverkehrs) zu nutzen; 365 € im Jahr sind da fast unschlagbar.

Ansonsten kannst Du Dein Ticket mit Hilfe der Jugend-Bahncard (einmalig 12 €, dafür 25 % Rabatt, gültig bis zum Tag vor dem 19. Geburtstag) günstiger gestalten, ggf. kommt auch ein Sparpreis (auch in Verbindung mit der Jugend-BC möglich) in Frage.

Ab mai oder März soll halt wieder 9€ Ticket kommen aber jh ist leider noch nicht da vielleicht wenn ihr euch später nochmal trefft könnt ihr 9€ Ticket nehmen mehr weiß ich jz auch nicht dazu aber hoffe konnte trz weiterhelfen:)

Paejexa  30.01.2023, 06:16

Nur, dass das 9€-Ticket dann auf einmal 49€ kostet und es vermutlich frühestens am 01.06. offiziell erhältlich ist.