Fernbeziehung mit einem Amerikaner

7 Antworten

er wird das sicher verstehen;) (immerhin redet ihr gerade auf seiner Muttersprache, und er könnte sich bestimmt nicht vorstellen, mit dir auf Deutsch zu reden) sag ihm am besten am Anfang des Gesprächs, dass du noch nicht soo gut Englisch sprichst und deshalb manchmal vllt Gesprächspausen entstehen können... vllt bereitest du dich auch einfach auf euer Gespräch vor, indem du dir 1. Themen ausdenkst und 2. Vokabeln googlest, die du brauchen könntest. nobody's perfect:D

Als Erstes, sein Deutsch wird bestimmt vieeeeel schlechter sein als dein English. So ein Gespräch entwickelt sich doch von ganz alleine. Da kommt man doch auf die dümmsten Themen, da spreche ich aus Erfahrung! Hatte eine Freundin in China, was wir alles für nen Mist geredet haben, das ging dann über Stunden. Dabei hatte ich am Anfang auch immer Panik, was ich sagen sollte!

Bleib locker und freu Dich drauf!!!

Du hast dich doch sonst auch mit ihm verständigt :| freu dich doch einfach darauf! Außerdem: du bist doch die, die überhaupt ne andere Sprache sprechen muss, als sie eigentlich gelernt hat. Wenn er deutsch lernen würde und dann deutsch mit dir sprechen würde, dann wärst du doch froh oder (und nicht abgeschreckt)?Du traust dich und das muss er einfach gut finden :D

Du machst dir Gedanken über Probleme die eigentlich überhaupt keine sind und dabei stehst Du vor erheblich größeren Herausforderungen und diese bestehen schlicht und ergreifend in der doch schon ein wenig größeren Entfernung und der daraus resultierenden wohl eher geringen Möglichkeiten sich allzu oft zu sehen. Diese Tatsache könnte sich dann auch letztendlich wohl als einziges eher abschreckend respektive ernüchternd auswirken.

feeth37
Beitragsersteller

du hast ja so recht :)

keine Angst er wird das bestimmt süß finden - den Akzent . Ich mußte das ganze 3 Jahre mit meinen englisch sprechenden Freund machen . Manchmal müssen wir auch den Übersetzung bemühen . jetzt sind wir zusammen . Also alles machbar - wird bestimmt auch lustig ;)